Freiheit oder Freiheiten? Was bestimmt Dein Leben?

Freiheit oder FreiheitenFreiheit kann Dir niemand nehmen! Was meine ich damit? Lass mich den Satz noch etwas weiter ausführen. Freiheit kann Dir niemand nehmen, Freiheiten schon. Und was soll das nun wieder heißen, fragst Du jetzt vielleicht. Lass mich zunächst den Unterschied zwischen Freiheit und Freiheiten definieren!

Frei sein vs. Freiheiten haben!

Freiheit IST. Wenn wir erkannt haben, wer wir wirklich SIND, IST Freiheit unsere permanente Erfahrung. Freiheit IST bedingungslos. Wenn wir im Herzen erkennen, dass wir immer bereits reines liebendes Bewusstsein SIND, kann uns das nicht genommen werden. Freiheit IST also die unmittelbare innere Erfahrung unserer wahren Natur.

Freiheiten sind hingegen äußerlich und daher bedingt. Sie sind abhängig davon, dass jemand sie gewährt. Den Hund an der langen Leine zu führen, Redefreiheit zu genießen, die freie Wahl des Wohnsitzes zu nutzen, all dies sind Freiheiten. Sie hängen davon ab, dass sie gewährt werden. Und sie können jederzeit wieder genommen werden.

In diesem Video spreche ich über Freiheit oder Freiheiten. Schau es Dir an! Was bestimmt Dein Leben?

Video – Freiheit oder Freiheiten? Welche der beiden ist essenziell?

Ich lade Dich ein, Dein ganzes Wesen zu erwecken. Immer wieder aufs Neue! Genau dazu dient der in meinem Video eben erwähnte 3-teilige Videokurs, den ich Dir hier gern schenken möchte! Hol ihn Dir, um Dich nicht nur im Herzen, sondern in Deinem gesamten Energiesystem immer wieder aufzuwecken! Ich wünsche Dir viel Freude beim WachSEIN! Und beim immer wieder WachWERDEN!

Freiheit oder Freiheiten? Freedom oder Liberties?

Im Englischen gibt es für Freiheit oder Freiheiten sogar zwei verschiedene Wörter: Freedom, das den bedingungslos freien Grundzustand des Lebendigen beschreibt und Liberty, das einzelne, von außen gewährte Freiheiten beschreibt.

Deswegen haben die USA eine Statue of Liberty und keine Statue of Freedom, weil ein Staat keine natürliche Freiheit kennt, sondern nur Freiheiten, die er seinen Bürgern gewährt und auch wieder nehmen kann.

Freiheit oder Freiheiten Kreditkarten SklaveFreiheit im Sinne von Freedom kann uns weder gegeben noch genommen werden. Die einzige Chance ist, uns von ihr abzulenken, damit wir sie vergessen. Und dann lassen wir uns versklaven, wie z.B. von Kreditkartengesellschaften, glauben aber mit der VISA-Werbung: „Die Freiheit nehm ich mir!“ Heute heißt es hingegen immer öfter: „Visa, die Freiheit nehm ich dir!“

Nach meiner Erfahrung kennen die meisten Menschen Freiheit nicht, da sie mit Verantwortung von Erwachsenen verbunden ist. Daher bevorzugen sie in ihrer künstlichen Kinderwelt die Freiheiten und jammern dann, wenn Vater Staat sie ihnen wegnimmt.

Freiheit ist hingegen genau das, was uns niemand gewähren oder wieder wegnehmen kann. Sie IST. Und wenn wir erkennen, ICH BIN, erkennen wir die Freiheit, die immer bereits IST. Diese besteht immer. Auch wenn Freiheiten von außen eingeschränkt werden.

Manchmal wird dann Freiheit sogar sichtbarer als vorher. Im Deutschen haben wir ja das schöne Wort „Freiheitsstrafe„. Und so mancher hat erst im Gefängnis bemerkt, dass er tatsächlich frei IST.

Freiheit oder Freiheiten? Was haben sie miteinander zu tun?

Lass uns an der Stelle mal innehalten und untersuchen: Haben Freiheit und Freiheiten überhaupt etwas miteinander zu tun?

Freiheit IST, wie ich bereits bemerkte. Und daher ist Freiheit nicht davon abhängig, ob die äußeren Freiheiten gegeben sind oder gerade nicht. Freiheit ist tatsächlich von nichts abhängig. Nicht mal davon, ob wir sie bemerken oder nicht!

Wenn wir sie jedoch bemerken, IST Freiheit einfach Teil unserer wahren Natur. Ich BIN Freiheit. Wenn wir sie hingegen nicht bemerken, lassen wir uns gern von äußeren Freiheiten locken und ablenken. Wir glauben dann z.B., wir hätten angeblich „ein Recht auf Freiheit“.

Wo „Rechte“ ins Spiel kommen, wurde die Freiheit übrigens längst ausgewechselt! Freiheit IST. Sie fragt nicht nach vermeintlichen „Rechten“, die am Ende auch nur eine andere Form der Freiheiten sind, über die wir bereits gesprochen hatten.

Die Freiheiten kommen also erst dann zum Zug, wenn die Freiheit in Vergessenheit geraten ist. Lass uns diese „Freiheiten“ mal näher anschauen, die man uns die letzten Jahrzehnte über schmackhaft gemacht hat!

Äußerliche Freiheiten einzufordern, ohne innerlich frei zu SEIN, ist Ausdruck von H+A+S=S extrovertiert. Das Ergebnis in letzter Konsequenz ist Krieg und Retraumatisierung der Menschheit. Also das Gegenteil von Befreiung, was sich solche „Revolutionäre“ auf die Fahnen geschrieben haben.

Die Prinzipien, die das Bewusstsein des Menschen auf dieser Erde beschreiben, hatte ich bereits 2013 skizziert! Es handelt sich um den D+U+M=M – Zustand, den H+A+S=S – Zustand und den L+E+B=E! – Zustand! Lies die Artikel und schau die darin enthaltenen Videos!

Freiheit oder Freiheiten? Wo steht der Libertarismus?

Freiheit oder Freiheiten Oliver Janich Alexander Gottwald Okkulte Wurzeln der NWO AufzeichnungLibertarismus verlangt Freiheiten und behauptet sogar, sie seien so was wie ein Naturrecht, weigert sich aber, zuerst innerlich frei zu WERDEN, um dann auch frei zu SEIN.

In diesem Gespräch mit dem libertären Autor Oliver Janich hatte ich das Thema vor einigen Jahren mal etwas eingehender untersucht.

Frei zu SEIN ist die Grundlage davon, Freiheiten zu HABEN und sie nicht zu missbrauchen. Wir leben in einer Gesellschaft, die alle möglichen Freiheiten beansprucht, dabei aber das frei SEIN längst vergessen hat!

Freiheit oder Freiheiten? Freiheit ist Sklaverei

„Freiheit ist Sklaverei“, schrieb George Orwell bereits 1948 in seinem dystopischen Roman „1984“. Bei ihm war es natürlich im Sinne von „Neusprech“ gemeint, also einer totalitären Sprache, die den Sinn bestimmter Worte bewusst und absichtlich verdreht. Schauen wir uns einfach mal die sogenannten Freiheiten an, denen die Masse der Menschen heute nachjagt! Sind das denn wirklich Freiheiten? Oder führen sie nicht doch eher in die Sklaverei?

Kreditkarten Bank Sklave SchuldenZu diesen „Freiheiten“ gehört z.B., Schulden zu machen, bis die Bank den Hahn zudreht. Wir waren hier also von Anfang an Sklaven der Banken.

Eine weitere dieser „Freiheiten“ ist die sogenannte „Religionsfreiheit“. Du darfst Dir also Dein geistiges Gefängnis selber wählen. In dem Fall waren wir dann von Beginn an Sklaven der Religionen.

Und so geht das weiter. Was hat uns die „sexuelle Befreiung“ gebracht? Wir wurden zu genitalfixierten Soziopathen, die andere Menschen nur noch danach abchecken, ob sie geiles „Frischfleisch“ sind. Hier sind wir also in Wahrheit Sklaven unserer Genitalien geworden.

Nett ist ja auch die Freiheit der Wahl in der sogenannten Demokratie, oder? Wir dürfen die Büttel wählen, die uns dann die kommenden vier oder fünf Jahre im Auftrag der Superreichen ausnehmen. Wir sind hier also Steuersklaven des politischen Systems.

Freiheit oder Freiheiten? Beliebte dysfunktionale Lösungsversuche

BGE Bedingungsloses Grundeinkommen - Paradies oder tödliche GefahrBrauchst Du wirklich noch mehr Beispiele? Ach, Du meinst, wenn wir nur ein bedingungsloses Grundeinkommen hätten, wäre alles viel besser? Dann schau vielleicht einfach mal in diesen Artikel rein.

Gelegentlich sagen mir Leute auch, ich denke zu negativ. Ich müsste nur mal positiv denken. Falls Du das auch glaubst, schau Dir gern diesen Artikel von mir an!

Awakened Living Innere ÖkologieEs brauche eben eine neue globale Umweltbewegung, um den Planeten zu retten, mutmaßen wieder andere. Euch sei dieser Artikel ans Herz gelegt.

Oder eine neue Partei werde es richten, glauben auch immer wieder Menschen. Dann schau gern mal hier rein!

Freiheit ist ein Inside Job. Freiheit findest Du nicht auf der Straße, nicht auf Demos und erst recht nicht in Vandalismus und Plünderungen!

Freiheit oder Freiheiten? Was erzählen uns die 5 Sonnen darüber?

5 Sonnen erste Sonne NeptunUnter Neptun als erster Sonne der Menschheit waren wir frei, hatten aber keine Freiheiten. Heute, unter der fünften Sonne der Menschheit, haben wir Freiheiten aller Art, aber praktisch niemand mehr IST frei. Mehr über die 5 Sonnen und ihre Bedeutung für die Menschheit findest Du übrigens in meinen Büchern zur Anthrosynthese!

Freiheit kann Dir niemand nehmen, hatte ich einleitend behauptet. Jetzt lade ich Dich ein, diese Freiheit in Dir zu erkennen. Es geht also nicht darum, Dich zu befreien. Du BIST bereits frei. Aber so lange Du schläfst, erkennst Du es nicht.

Das ist die einzige Knechtschaft, die auf diesem Planeten möglich ist. Menschen können ihre Freiheit vergessen. Sie können einschlafen. Aber das ist niemals für immer. Einzuschlafen bedeutet, dass wir früher oder später auch wieder aufwachen.

Freiheit oder Freiheiten? Schlafmittel auf dem Gefängnisplaneten!

Allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass wir auf diesem Gefängnisplaneten immer wieder aktiv sediert werden. Wir sind also Gefängnisplanet Erdeeingeladen, wach zu bleiben, auch wenn wir von Schlafmitteln umgeben sind. Diese Schlafmittel haben verschiedenste Erscheinungsformen. Es müssen keineswegs nur Barbiturate sein.

Es können andere Menschen sein, die noch schlafen und die Dich zum wieder einschlafen bringen wollen, damit Du ihnen nicht lästig bist. Es können auch Medien sein. Filme, Fernsehen, Social Media. Oder legale Drogen! Alkohol, Nikotin, Koffein, Industriezucker, Geschmacksverstärker, Weizenmehl, um nur ein paar zu nennen, die extrem abhängig machen.

All diese Schlafmittel können uns vergessen lassen, wer wir wirklich SIND. Wie gesagt: Niemand kann uns das nehmen. Niemand kann das Wirkliche in Dir zerstören! Aber Du kannst Dich entscheiden, es nicht mehr sehen zu wollen.

Deswegen kannst Du Dich jetzt auch entscheiden, es doch wieder sehen zu wollen. DAS, was Du wirklich BIST! Frage Dich: „Wer BIN ich?“ Und erwarte keine Antwort Deines Verstandes! Die Worte, die diese Frage beantworten wollen, führen uns allzu oft nur wieder in den Schlaf zurück! Erwachen ist die Grundlage der Freiheit!

Lebe als Liebe - Dein VideokursEs geht darum, Dein ganzes Wesen zu erwecken. Immer wieder aufs Neue! Genau dazu dient der Videokurs, den ich Dir hier gern schenken möchte! Hol ihn Dir, um Dich nicht nur im Herzen, sondern in Deinem gesamten Energiesystem immer wieder aufzuwecken! Ich wünsche Dir viel Freude beim WachSEIN! Und beim immer wieder WachWERDEN!

Nur wenn wir wach sind, wir also das Erwachen vollzogen haben, kann Selbstwerdung, auch Individuation genannt, in uns stattfinden. In Kombination mit der Heilung unserer Traumata auf verschiedenen Ebenen nenne ich diesen Prozess Anthrosynthese.

Freiheit oder Freiheiten? Nietzsche bringt es auf den Punkt!

Der gute alte Friedrich Nietzsche brachte das Thema Freiheit oder Freiheiten genial in sieben Worten auf den Punkt: „Frei ist, wer in Ketten tanzen kann.“

Friedrich Nietzsche Frei ist wer in Ketten tanzen kann

Hier wird sehr treffend beschrieben, dass die Freiheit nicht nach Freiheiten verlangt. Sie IST eben immer bereits frei. Und damit sich selbst genug.

Freiheit oder Freiheiten? – Die Anthrosynthese Bücher führen Dich zu Dir!

Wenn Du mehr über frei SEIN und warum das heute den meisten Menschen so schwerfällt erfahren möchtest, lies meine Bücher zur Anthrosynthese Bücher Alexander GottwaldAnthrosynthese! Im ersten Band zur Kosmologie der 5 Sonnen und dem Megatrauma der Menschheit zeige ich Dir, in welchem Ausmaß wir kollektiv Schmerz verdrängen. Und welche Folgen das für die Menschheit hat.

Freiheit hält Schmerz aus. Verdrängung führt zu Unfreiheit. Im zweiten Band zeige ich Dir, woher wir Menschen wirklich kommen, wie wir in die Lage geraten sind, in der wir uns heute befinden und wie wir uns auf den Weg zu neuer Menschwerdung, also zur Anthrosynthese machen können.

In Band drei schließlich erfährst Du, in welchem Ausmaß Deine Freiheit davon abhängt, Dein Horoskop nicht nur zu kennen, sondern es auch rechtsdrehend zu leben. Wir erfahren hier, woher der Tierkreis wirklich kommt und wie Selbstwerdung im Horoskop tatsächlich funktioniert.

Das Resultat, das Wissen der Anthrosynthese Bücher anzuwenden, ist Freiheit!

Ich wünsche Dir, dass Du verstehst, wo die Freiheit zu finden ist. Ich wünsche Dir, dass Du dieses frei SEIN dann auch lebst. Und ich wünsche uns allen, dass durch immer mehr innerlich freie Menschen nach und nach auch eine äußerlich freiere Gesellschaft entstehen kann.

Was denkst Du zu diesem Thema Freiheit oder Freiheiten? Schreib Deine Gedanken in einen Kommentar, und ich antworte Dir gern!

Alles (IST) Liebe,

Alexander Gottwald

Kommentare

Kommentare

Tagged with:

Filed under: AnthrosyntheseErwachenIndividuationSpiritualitätVideo