Ist der Mensch Mitschöpfer oder zumindest schöpferisch? Gottcast 28

Mensch MitschöpferDer Gottcast ist mein Podcast, den ich 2022 als reines Audioformat auf Telegram begonnen hatte. Inzwischen hatte ich den Impuls, auch meine Reichweite via YouTube dafür zu nutzen. Du findest alle bisherigen Folgen auf Telegram in meinem Kanal als angeheftete Nachrichten und ab Folge 20 auch auf meinem YouTube-Kanal als Video in dieser Playlist.

Im New Age wird am laufenden Meter darüber schwadroniert, wie schöpferisch wir Menschen angeblich wären. Wenn mal irgendwas im Leben nicht klappt, wird man von diesen Leuten sogar gleich beschuldigt, man hätte sich das selbst erschaffen.

Daher untersuche ich in dieser 28. Folge des Gottcast, ob das wirklich wahr ist. Ist der Mensch Mitschöpfer? Erschaffen wir unser Leben selbst? Komm mit auf eine kontemplative Reise! Wir erforschen den Unterschied zwischen Schöpfer und Schöpfung!

Schauen wir also hin: Haben wir uns selbst erschaffen? Oft wird ja auch behauptet, Künstler hätten dieses oder jenes Kunstwerk erschaffen. Tatsächlich ist das nicht so. Ein Künstler kann dem Selbst, Gott, der Quelle, wie immer Du es nennen willst, näher stehen, oder nicht. Steht er ihm näher, wird seine Kunst uns erheben. Steht er weit entfernt vom Göttlichen oder ihm gar diametral gegenüber, wird was er hervorbringt, uns abstoßen. Zumindest jene von uns, die noch eine Beziehung zum Selbst pflegen.

Video – Sind Menschen schöpferisch? Ist der Mensch Mitschöpfer?

Um Dich tief  zu entspannen, trag Dich einfach hier ein und freu Dich darauf, endlich zu lernen, als Liebe zu leben, statt Gott Konkurrenz machen zu wollen!

Die Mechanik des Menschen

Wenn wir untersuchen, ob der Mensch Mitschöpfer ist oder eher nicht, landen wir schnell auch dabei, was der Mensch eigentlich ist und wie er innerlich aufgebaut ist. Davon handelt ein guter Teil dieser Folge 28 des Gottcast. In der Videofassung findest Du einige Slides dazu eingeblendet, die aus Kursmaterial stammen, das bisher nur meinen Klienten zugänglich war. Ich freue mich, wenn Dir diese Slides und die Erklärungen helfen, Deinen Platz als Mensch hier auf der Erde einzunehmen.

Mein Anliegen als Mystiker ist ja, dass wir Erwachen und dieses Erwachen immer weiter vertiefen. Das kannst Du kostenlos tun, indem Du Dir den Videokurs holst, den Anthrosynthese Bücherich Dir unter dem Video verlinkt habe. Um die Hintergründe dessen, worüber ich in dieser Folge gesprochen habe, weiter zu vertiefen, lies meine Bücher zur Anthrosynthese!

In diesen Büchern wird die innere Mechanik des Menschen noch viel deutlicher. Ohne ein grundlegendes Verständnis der Mechanik dieser Maschine Mensch, wie der armenische Mystiker Gurdjieff unsere linksdrehende Existenz auf Erden umschrieb, ist es sehr schwer, das Erwachen über bloße Momente kurzen Friedens hinaus zu vertiefen. Daher wünsche ich Dir, dass Du meine Bücher lesen, dieses Wissen auch verstehen und schließlich sogar anwenden wirst.

Alles (IST) Liebe,

Alexander Gottwald

Kommentare

Kommentare

Tagged with:

Filed under: Gottcast Podcast