Weihnachten und die 5 Sonnen der Menschheit

Weihnachten und die 5 Sonnen der MenschheitSchon 2010 hatte ich begonnen, Weihnachten in meinen Videos und Blogs kritisch zu betrachten. Dabei war ich auch bereits auf Zusammenhänge gestoßen, die kosmologisch interessant waren. Aber erst, als mir die Themen Geschichtsfälschung und die Kosmologie der 5 Sonnen der Menschheit bewusster wurden, begann die Weihnachtsgeschichte Sinn zu ergeben.

Über diese Erkenntnisse habe ich daher in diesem Jahr erstmals gesprochen. Was haben also Weihnachten und die 5 Sonnen der Menschheit miteinander zu tun? Wieso sind hier keineswegs nur saturnische Energien am Werk, wie gelegentlich zur Wintersonnenwende bereits analysiert wurde?

Dieses Video sehe ich eher als spontanen Beginn der Analyse dieser komplexen Geschichte und nicht als Endpunkt. Gönn Dir also gern diese 20 Minuten und mach Dich mit mir auf Entdeckungsreise in die Hintergründe der Weihnachtsgeschichte!

Video – Weihnachten und die 5 Sonnen der Menschheit

Um die Geschichte der 5 Sonnen der Menschheit weiter zu vertiefen, schau Dir diesen Gratiskurs zum Thema an! Wenn Du noch mehr wissen willst, beschäftige Dich mit meinen Büchern zur Anthrosynthese, zu denen Du auf der Seite viele spannende Leseproben und Rezensionen findest!

Die Weihnachtsgeschichte verbindet uns mit allen 5 Sonnen

Um solche Geschichten zu verstehen, ist es wichtig, den Unterschied zwischen Links- und Rechtsdrehung bzw. zwischen Exoterik und Esoterik zu begreifen. Es gibt ja viele Menschen, die solche Geschichten wörtlich nehmen. Das gesamte akademische Feld der Theologie beschäftigt sich damit. Da wird dann gefragt, in welchem Jahr Jesus wirklich geboren wurde. Oder wo Nazareth bzw. Bethlehem gelegen haben mögen. Ob Maria fremd gegangen sei, oder wie ihre „unbefleckte Empfängnis“ sonst erklärt werden kann.

Da die Geschichten auf der linksdrehenden exoterischen, also der äußerlichen Ebene, keinen Sinn ergeben, braucht Religion immer autoritäres Befehlen gegenüber den Gläubigen. Diese Dogmen lassen sich dann natürlich linksdrehend auch wieder politisch instrumentalisieren. Also wenn Du ein guter Katholik bist, glaubst Du dem Papst, wenn der Dir sagt, Massenmigration zu akzeptieren, sei höchste Verwirklichung christlicher Ideale. Oder dass Du Enteignung wegen des Klimawandels als Verwirklichung des Armutsgelübdes Christi feiern solltest. Natürlich auch, dass Du Genspritzen für Dich und Deine Kinder demütig im Gottvertrauen hinzunehmen hast.

Wenn wir hingegen esoterisch, also rechtsdrehend auf die verborgene Bedeutung einer solchen Geschichte schauen, entschlüsselt sie sich uns ihr tieferer und wahrer Sinn. Vor dem Hintergrund der Kosmologie der 5 Sonnen und unserer Geschichte verstehen wir die Anthrosynthese BücherBilder in der Weihnachtsgeschichte auf ganz neue Weise. Wir erkennen dann auch ihren Ursprung in einer eher weiblich geprägten  Mysterienschule, die danach trachtete, das Wissen über die Abläufe der Kataklysmen der 5 Sonnen der Menschheit zu bewahren.

Um tiefer zu verstehen, was kosmologisch hinter den 5 Sonnen steckt, lies gern meine Anthrosynthese Bücher! Nutze auch das Angebot, vertiefende Videokurse als Geschenk zu erhalten, wenn Du alle drei Bände auf einmal und über den Tredition-Verlag direkt bestellst!

Fallen Dir weitere Details aus der Weihnachtsgeschichte auf, die Bezug zu den 5 Sonnen der Menschheit haben? Hinterlasse gern einen Kommentar!

Alles (IST) Liebe,

Alexander Gottwald

Kommentare

Kommentare

Tagged with:

Filed under: Traumatheorie der 5 Sonnen