Phönix trifft Liebe – Gespräche mit Klaus Jürgen Becker

Phönix trifft Liebe - Alexander Gottwald im Gespräch mit Klaus Jürgen BeckerKlaus Jürgen Becker kenne ich schon seit vielen Jahren. Ich glaube, es war 2001, als er auf einmal mit seiner damaligen hübschen blonden Freundin bei mir im Satsang auftauchte. Klaus als der Ältere von uns beiden, arbeitete schon als Coach, als ich als Teenager noch mit den üblichen Verwirrungen zu tun hatte.

Wir sind beide in Feuerzeichen im chinesischen Zeichen des Affen geboren, wobei Klaus 12 Jahre früher dran war. So entwickelte sich bald nach unserem Kennenlernen ein intensiver Austausch, aus dem über die Zeit auch eine wertvolle Freundschaft entstand. Diese Freundschaft überstand einige Herausforderungen und ist heute tiefer denn je.

Daraus entstand dann kürzlich die Idee, eine gemeinsame Sendung zu starten. Unser Wissen im Gespräch zu bündeln und spielerisch im Austausch die gegenseitige Inspiration und Wertschätzung zu teilen, ist die Idee. Nachdem Folge 1 recht gut ankam, wurde gerade schon Folge 2 aufgenommen.

In diesem Post findest Du beide Folgen. In Folge 1 sprachen wir aus unseren jeweiligen Blickwinkeln über die kommende Zeit bis etwa 2030. Klaus aus der Perspektive des Human Design Systems und ich aus der Perspektive meiner mundanastrologischen Prognosen. In Folge 2 wagten wir uns in den Bereich des Abenteuers Leben hinein. Wir beleuchteten dieses Thema im Gespräch, das ich vorher auch schon in Folge 26 des Gottcast erforscht hatte.

Video – Phönix trifft Liebe 1 – Prognose bis 2030

Mehr zum astrologischen Paradigmenwechsel, über den ich im Video spreche, findest Du hier. Mehr über den ebenfalls erwähnten L+A+S=S los & L+E+B=E! Prozess findest Du hier!

Video – Phönix trifft Liebe 2 – Abenteuer Leben

„Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes, das inwendig in Euch ist und alles andere wird Euch dazugegeben,“ heißt es bei Lukas. Wieso es um innere Erfüllung vor äußerem Erfolg geht, erfährst Du hier. Und hier zeige ich Dir, wie auch Du zu dieser sicheren inneren Zuflucht findest, über die wir ebenfalls gesprochen haben.

Selbst als Liebe leben lernen? Um die Inhalte der ersten beiden Folgen Phönix trifft Liebe als tägliche Praxis in Dein Leben zu integrieren, die Dir hilft, nicht nur zu erkennen, wer Du wirklich BIST, sondern daraus auch zu leben, hol Dir meinen kostenlosen Videokurs „Lebe als Liebe!“, wie bereits Hunderte von Menschen vor Dir!

Wie kam es zum Titel unserer Sendung?

Als ich Klaus nach unserer ersten Sendung fragte, wie wir das gemeinsame Projekt nennen wollen, kam von ihm direkt eine Antwort: Phönix trifft Liebe! Klaus bezieht sich dabei auf unsere Inkarnationskreuze im Human Design System. Darüber hatten wir in Folge 1 recht ausführlich gesprochen. Bei mir ist es das Kreuz des schlafenden Phönix, bei Klaus das Kreuz des Gefäßes der Liebe. Die Kurzform daraus ist dann eben Phönix trifft Liebe.

Gefällt Dir unser neues Format?

Was meinst Du nach den ersten beiden Folgen von Phönix trifft Liebe? Sind unsere Gespräche für Dich eine Bereicherung? Wenn ja, schreib gern einen Kommentar von Deinen Eindrücken! Hast Du vielleicht sogar Wünsche für zukünftige Gespräche? Über welche Themen sollten wir Deiner Meinung nach unbedingt mal sprechen?

Alles (IST) Liebe,

Alexander Gottwald

Kommentare

Kommentare

Tagged with:

Filed under: Phönix trifft LiebePodcastVideo