Alexander Gottwald zum Interview bei TomsTalkTime

Da ich Tom Kaules und seinen Erfolgspodcast TomsTalkTime schon eine Weile kenne, habe ich mich natürlich sehr über seine Interviewanfrage gefreut. Inzwischen haben wir das Gespräch geführt, bei dem wir viel Spaß hatten und es sicher für die Zuhörer das eine oder andere Aha-Erlebnis dazu gibt, wie innere Erfüllung und äußerer Erfolg gemeinsam gehen…

TomsTalkTime Alexander Gottwald InterviewWarum ich ein ebensolcher Trottel bin wie wir alle und was dennoch für mich funktioniert…

Als Tom Kaules mich unter der Überschrift „20 Jahre Unternehmererfolg – Innere Erfüllung und Äußerer Erfolg Hand in Hand“ zum Interview für seinen Podcast TomsTalkTime – übrigens seit Jahren der Nummer 1 Business-Podcast! – einlud, fragte er mich nach einem Zitat, das für mich wichtig sei. Da es meine Erfahrung ist, dass das Geschenk des Wassermannzeitalters darin liegt, dass wir alle gleichermaßen das Potenzial in uns tragen, zu erwachen (der Fluch des Wassermannzeitalters liegt darin, dass wir stattdessen alle gleich gemacht werden sollen!), habe ich nach einem Satz gesucht, der das ausdrückt und bin schließlich bei Alfred Korzybski dem Entwickler der Allgemeinen Semantik gelandet. Er sagte einst:

„Ich bin ein ebensolcher Trottel wie wir alle. Es ist die Methode, die wirkt, für mich genauso wie für dich.“

Alfred Korzybski

Welche Methoden sind es, die für mich funktionieren?

Es geht nach meiner Erfahung darum, dass unsere Methodik verschiedene grundlegende Bereiche menschlicher Entwicklung abdecken muss, wenn sie nachhaltig wirksam sein soll, uns also auf unserem Weg der Individuation zu jeder Zeit unterstützen soll. Diese Bereiche menschlicher Entwicklung sind aus meiner Sicht zunächst das Aufwachen, dann die Heilung, schließlich die Initiation und dann die Vision, die letztlich zum Tun führen… All diese Aspekte deckt mein aus langjähriger Bewusstseinsforschung entstandener Prozess L+A+S=S los & L+E+B=E! ab, der ein leicht nachvollziehbares und im täglichen Leben anwendbares Set an Werkzeugen anbietet, die uns auf unserem Weg begleiten und unterstützen.

Darüber hinaus forsche ich seit mehr als einem Vierteljahrhundert im Bereich der kosmischen Zusammenhänge allen Seins. Aus der Beschäftigung mit Frühgeschichte, dem Elektrischen Universum und langjähriger Erforschung der Zusammenhänge zwischen Astrologie, unseren Energiezentren und dem Sinn unseres Lebens entstand darüber hinaus als weitere Methode die Sternenstaubastrologie, in der wir Hintergründe zum systemischen Eingebundensein des Menschen in den Kosmos finden, die konkrete Lösungs- und Handlungsansätze liefern, wie viele Klienten aus ihren praktischen Erfahrungen bestätigen.

Aus dieser im Hintergrund permanent laufenden Bewusstseinsforschung sind auch viele weitere Projekte entstanden, mit denen ich in den letzten Jahren vielen Tausend Menschen dienen durfte, wie z.B. die Energiesworld – deren neuste und tiefgreifendste Form der energetischen Aktivierung Du hier kostenlos kennenlernen kannst – oder auch das Projekt Weltenwandel – vom Saturnischen zum Kosmischen Menschen.

Jetzt aber endlich zu dem spannenden Gespräch mit Tom Kaules und auch dazu, welche erweckende Rolle „Arschlöcher“ immer wieder in meinem Leben gespielt haben

Das Interview auf TomsTalkTime

Hier gibt es das Interview auch auf iTunes zum gratis runterladen! Tom freut sich sehr, wenn Du dem Interview (bitte einfach Podcast Nummer 320 suchen!) dort 5 Sterne gibst, damit es noch mehr Menschen erreicht! Danke! 🙂

Was denkst Du? Videos oder Podcast? Oder beides?

Tom Kaules ist ja ein großer Fan der Idee, einen eigenen Podcast zu betreiben. Was denkst Du, bzw. über welchen Weg nimmst Du lieber Informationen auf: Podcast oder Video? Schreib mir hier gern in einem Kommentar, wie Du das erlebst. Konsumierst Du Podcasts? Ich persönlich höre mir ehrlich gesagt fast nie welche an. Aber nachdem ich ja dieses Jahr bereits mehrfach zu Podcast-Shows eingeladen war, einmal hier beim Selfpublisher-Podcast von Henri Apell und dann auch hier beim Heissen Hocker auf OkiTalk, interessiert mich natürlich, ob Podcasts für Dich eine Bedeutung haben.

Sind Podcasts für Dich ein Ersatz für Video? Ich mache ja seit Jahren Videos und binde diese Videos dann auch oft auf meinen Blogs ein. Für mich stellt sich hier eben die Frage, ob es sich im Videozeitalter wirklich lohnt, auch noch Podcasts zu machen. Wie gesagt: Ich freue mich auf Deine Gedanken dazu als Kommentar! Danke!

Wenn mein Interview bei TomsTalkTime für Dich interessant? Wenn ja, teile es gern mit den Social-Media-Knöpfen hier im Artikel, damit auch andere Menschen von diesen Ideen profitieren können. Herzlichen Dank!

Alles (IST) Liebe,

Alexander Gottwald

Kommentare

Kommentare

Tagged with:

Filed under: Im GesprächInitiationInterviewLebenskunstPodcastSpiritualitätTomsTalkTime Tom Kaules