6 Monate ohne Koffein – Erfahrungen & Gedanken

Awakened Living Koffein und die Menschheit im TiefschlafNachdem ich jetzt gut ein halbes Jahr komplett ohne Koffein gelebt habe, möchte ich in diesem Artikel einige Erfahrungen und Gedanken zum Thema mit Dir teilen.

Wie kam ich dabei auf die Überschrift “Koffein und die Menschheit im Tiefschlaf“?

In meinem Erleben liegt der Ursprung von uns Menschen in einer großen Wachheit. Wie ist diese Wachheit uns abhanden gekommen? Und wieso ersetzen wir sie kollektiv durch den künstlichen Wachmacher Koffein?

Schauen wir zunächst mal ins Video zum Thema Koffein und die Menschheit im Tiefschlaf rein!

Video – Koffein und die Menschheit im Tiefschlaf

Hier findest Du meinen im Video versprochenen kostenlosen Kurs für Dich! Erwachen und Wachsein ohne Koffein! Ich freue mich, wenn Du ihn Dir nicht nur holst, sondern dann vor allem auch in Deinem Leben nutzt! Viel Freude damit!

Warum Koffein und die Menschheit im Tiefschlaf?

Wie ich im Video oben ja schon beschrieben hatte, habe ich etwa 35 Jahre Erfahrung mit Koffein in meinem Leben gemacht. Und damit stehe ich ja nun wahrlich nicht allein! 90% der Erwachsenen auf diesem Planeten konsumieren täglich Koffein! Ganz gleich in welcher Form. Koffein ist damit laut Wikipedia “die am häufigsten konsumierte pharmakologisch aktive Substanz” auf der Erde!

Formen, die ich aus eigener Erfahrung kenne, sind Kaffee, Schwarztee, Grüner Tee, Mate, Guarana, Energy-Drinks & Kakao! Außerdem noch das Kauen von Kokablättern.

Warum sind wir Menschen also so verrückt nach künstlich erzeugtem Wachsein durch Koffein?

Ich behaupte: Weil wir uns zwar im Tiefschlaf befinden, tief drin aber spüren, dass Wachsein unsere wahre Natur ist! Daher ist es uns irgendwie peinlich, in diesem geistigen Tiefschlaf auf der Erde vor uns hin zu dümpeln. Und daher tun wir gern so, als wären wir wach, indem wir Koffein benutzen.

Wie ich im Video schon sagte, ist es natürlich auch so, dass die Wirtschaft sich das Koffein zunutze macht. Aber das ist nicht des Pudels Kern.

Koffein und die Menschheit im Tiefschlaf – wie erwachen?

Wir sind eingeladen, uns dessen zu erinnern, was wir wirklich SIND! Dieses Bewusstsein IST wach. Und wir können lernen, dazu mehr und mehr zu WERDEN. Dem ist mein Wirken seit vielen Jahren gewidmet.

Wenn Dich das anzieht, hol Dir einfach meinen Videokurs, für den Du Dich kostenlos unter dem Video oben anmelden kannst! Ich freue mich, wenn Du diesen Kurs nutzt, um selbst Tag für Tag immer tiefer und tiefer in das hinein zu erwachen, was Du wirklich BIST!

Dieser Prozess wird Selbstwerdung oder auch Individuation genannt. Auf diesem Weg begleite ich interessierte Menschen in Einzelsessions, auch auf der Basis dessen, was ich ihr Individuationstrigon nenne, sowie auch in Kursen und Ausbildungen!

Koffein und die Menschheit im Tiefschlaf – wie sind Deine Erfahrungen?

Ich freue mich, von Deinen Erfahrungen mit Wachsein, Erwachen und Koffein zu hören. Schreib gern einen Kommentar unter diesen Artikel. Ich antworte Dir gern!

Alles (IST) Liebe,

Alexander Gottwald

 

 

Kommentare

Kommentare

Tagged with:

Filed under: ErwachenLebenskunstVideo