Gottcast 22 – Mach Dir das Leben leicht und zwar genau so!

Mach Dir das Leben leichtGottcast ist der Podcast von Alexander Gottwald, moderner Mystiker & Mentor für Deine Anthrosynthese: Erwache, heile Deine Traumata & lebe Deine Bestimmung!

Es ist immer wieder erstaunlich für mich, wie viele Menschen sich die Zutat, von der ich hier im Gottcast spreche in ihrem Leben beharrlich verweigern.

Wenn ich über dieses Thema spreche, dann aus Liebe und Mitgefühl heraus und nicht, um irgendjemanden damit zu nerven. Wir alle sind es so sehr gewöhnt, uns das Leben schwer zu machen, weil wir uns gewohnheitsgemäß von dem abwenden, was uns das Leben so leicht macht, wie sonst gar nichts.

Video – Gottcast 22 – Mach Dir das Leben leicht

Die Fülle Challenge findest Du übrigens hier! Komm rein und hol Dir laufend Impulse für echte und nachhaltige Fülle in Deinem Leben! Um die Erfahrung aus dem Gottcast zu vertiefen, hol Dir meinen Videokurs „Lebe als Liebe“ nicht nur gratis, sondern wende ihn auch an!

Wo finden wir die Quelle? Wo wird es wirklich leicht?

Wie lange habe ich an allen möglichen Orten nach Glück gesucht, wo es nicht zu finden war! Und, sag mal, kennst Du das vielleicht auch? Wir suchen dann sogar an Orten, wo wir bereits wissen, dass da nichts zu holen ist, oder?

Mulla Nasruddin läuft nachts unter einer Straßenlaterne suchend herum. Ein Passant fragt ihn, was er denn suche: „Meinen Schlüssel“, antwortet er. „Wo haben Sie ihn denn verloren?“  Er dreht sich um und erwidert: „Da hinten!“ Der Passant fragt ihn verwundert: „Aber warum suchen Sie dann hier?“ Nasruddin antwortet: „Weil es hier hell ist.“

Wir finden so viele Ausreden, warum wir nicht zur Quelle kommen, warum wir lieber mit den Pseudopraktiken weitermachen, die wir kennen und von denen wir wissen, dass sie uns nicht helfen. Wir lenken uns ab, wie es kleine Kinder machen. Neulich las ich sogar, dass es Coaches gibt, die das als „Erfolgsrezept“ ernsthaft vorschlagen.

Der Punkt ist, wir lenken uns die ganze Zeit ab. Und die Einladung der Mystik ist, nach Hause zu kommen. Dorthin, wo bereits die Tür offen ist, wo wir nicht mal Nasruddins Schlüssel brauchen. Die Tür nachhause steht nämlich immer offen. In Wirklichkeit sind wir nicht mal weggegangen.

Wegweiser zur Leichtigkeit für Dich

Um die Quelle zu finden, die zugleich der Platz ist, an dem es wirklich wirklich leicht wird, schau Dir diesen Artikel und das Video darin an! Und hör Dir diese Folge des Gottcast an, die Dir zeigt, wie Du immer am längeren Hebel sitzen wirst in Deinem Leben!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es in Deinem Leben leicht werden möge!

Alles (IST) Liebe,

Alexander Gottwald

Kommentare

Kommentare

Tagged with:

Filed under: Gottcast PodcastVideo