Gottcast Folge 20 – Über die Liebe!

Gottcast Vorlage Folge 20 Was ist Liebe wirklich?Willkommen zur 20. Folge des Gottcast, die jetzt erstmalig nicht mehr nur auf Telegram, sondern auch hier auf meinem Blog , auf YouTube, Facebook, VK und ganz neu auch auf TikTok und Odysee zu sehen und zu hören ist.

Die alten Folgen 1-19 des Gottcast sind weiterhin auf meinem Telegramkanal  zu hören.

Worum geht es heute in Folge 20? Natürlich habe ich mir zu diesem kleinen Jubiläum ein ganz besonderes Thema rausgesucht.

Was ist Liebe tatsächlich? Woher weiß ich, ob etwas, das sich Liebe nennt, auch wirklich Liebe IST? Über dieses Thema spreche ich heute und lade Dich auf eine Reise tief in Dich selbst hinein ein! Komm nachhause, zu Dir!

Video – Gottcast Folge 20 – Was ist Liebe wirklich?

Um die Erfahrung aus diesem Gottcast zu vertiefen, hol Dir meinen Videokurs „Lebe als Liebe“ gratis!

Was ist also Liebe tatsächlich?

Hier noch ein paar Gedanken zu diesem Thema, die nicht in der obigen Folge 20 des Gottcast zu finden sind. Die meisten Menschen sehnen sich nach Liebe. Manche so sehr, dass sie diese Sehnsucht so tief unter Schichten von Zorn, Schuld, Ekel oder Scham verborgen haben. Liebe kann unerträglich sein, wenn sie unerfüllt bleibt.

Und viele Menschen würden eher sterben, als sich einzugestehen, dass sie sich nach Liebe sehnen. Meine 2008 verstorbene Mutter sehnte sich so sehr nach ihrem Vater, den sie nie kennenlernte. Den Trotz des kleinen Mädchens, ihn nicht zu wollen, weil er sie nicht wollte, hat sie nie überwunden.

Das erlösende Geheimnis in solchen Fällen liegt darin, dass wir jemanden lieben. Das kann ein Kind sein, ob ein eigenes oder ein fremdes. Auch ein Tier. Ein Hund, eine Katze. Wichtig ist, Dir zu erlauben, dass die Liebe fließen darf. So, wie Du es kannst. Zwinge Dich nicht, denn wir erinnern uns: Liebe ist immer freiwillig.

Wenn Dir der aktuelle Gottcast gefallen hat, teile ihn gern mit Deinen Freunden und Bekannten! Abonniere den Kanal, auf dem Du diesen Gottcast gefunden hast, um auch über weitere Folgen gleich informiert zu werden!

Alles (IST) Liebe,

Alexander Gottwald

 

 

Kommentare

Kommentare

Tagged with:

Filed under: Gottcast PodcastVideo