Vergebung – der Heilige Gral des New Age – warum eigentlich?
Vergebung – Erwachen ist nicht so wichtig – wirklich nicht? Warum ist Vergebung heute im New Age als angeblich unverzichtbar in aller Munde, während Erwachen als nebensächlich gilt?
Gibt es Gründe dafür, dass Vergebung so in den Vordergrund gerückt wird?
Video – Vergebung – Erwachen ist nicht so wichtig – nein?
Nicht nur über „Vergebung – Erwachen ist nicht so wichtig“, sondern über all diese Themen rund um das Erwachen werde ich in nächster Zeit immer wieder LIVE & GRATIS sprechen.
Um keinen dieser Termine zu verpassen, trag Dich einfach kostenlos hier ein, wenn Du noch keine Infos zu meinen LIVE-Terminen bekommst. Ich garantiere Dir, dass ich Deine Emailadresse niemals weitergeben werde und Du Dich natürlich auch jederzeit wieder abmelden kannst, wenn Du meine Infos zur Unterstützung Deines Erwachens eines Tages nicht mehr nützlich finden solltest.
Vergebung – denn Ihr sollt bleiben wie die Kinder!
Wie kam die Idee, Vergebung sei eine Tugend, eigentlich nach Europa? Durch die Römische Kirche natürlich, die erst mal all jene auf den Scheiterhaufen der Inquisition verbrannt hat, die einen reifen, erwachsenen Zugang zum Leben hatten. Diese Römische Kirche, die uns dann die Segnungen der Vergebung geschenkt hat.
Diese Kirche, die uns zu ihren verängstigten unmündigen Kindern degradiert hat, um uns dann zu erklären, wie wir ihrer Rache entgehen und stattdessen auch ihre Vergebung erlangen konnten.
Beichte – denn Vergebung hat ihren Preis!
Die durch die Inquisition traumatisierten Menschen lebten in ständiger Panik. Hier schuf die Kirche nun selbst Abhilfe und machte den Bock zum Gärtner. Der Priester wurde ihr Spion in der Bevölkerung, dem die Kinder Gottes ihre Verfehlungen regelmäßig zu berichten hatten. Dieser Zwang zu berichten, wurde Beichte genannt.
Für das Ablegen der Beichte schenkte der Priester den Kindern Gottes dann als Pater (Vater!) die Vergebung ihrer Sünden. Sie mussten nur einige formelhafte Sätze in der vorgegebenen Anzahl von Wiederholungen murmeln. Und schon war die Vergebung geschehen! – Toll nicht?
Ich gehe nicht zur Beichte – ich bin doch spirituell!
Viele Menschen sind heute stolz darauf, nicht mehr zu beichten. Oder gar aus der Kirche auszutreten. Das ist heute allerdings auch keine große Kunst und erfordert keinen besonderen Mut, denn es droht schließlich kein Scheiterhaufen mehr, nicht wahr?
Und die inneren Fesseln der Kinder Gottes werden durch diese äußere Verweigerung nicht gelöst, oder? Und wenn innere Fesseln nicht gelöst werden, erzeugen sie neue äußere Fesseln!
Das New Age – Die Fesseln der Neuzeit!
Mit abnehmender äußerer Macht der Römischen Kirche wurden neue äußere Fesseln geschaffen, um Menschen weiterhin in diesem kindlichen und verantwortungslosen Zustand zu halten, den sie durch die Kirche gewohnt waren.
Diese Fesseln werden uns seit Jahrzehnten als sogenanntes New Age verkauft. Vielfach stecken dubiose Organisationen bis hin zu Geheimdiensten hinter den Techniken, die dieses New Age anbietet.
Da die Kinder weiterhin Vergebung suchen, statt innerlich erwachsen zu werden, gibt es Ersatz für die Beichte:
New Age Techniken als Ersatz für die Beichte
Da der durch die Kirche traumatisierte Zustand der Masse der Menschen nie aufgelöst wurde, leben die Menschen auch heute noch in Angst. Und durch stetige Retraumatisierung, wird dieser verängstigte Zustand immer wieder erneuert.
Und um diesen kindlichen Zustand aufrecht zu erhalten, statt dass die Kinder Gottes langsam mal erwachsen werden, gibt es nun New Age Techniken, die dem gepeinigten und innerlich gespaltenen Kind Vergebung verheißen, immer nach dem Motto: Vergebung – Erwachen ist nicht so wichtig!
Diesen kindlich verängstigten Zustand nenne ich im L+A+S=S los & L+E+B=E! Prozess, der das Erwachen des Menschen unterstützt, das D+U+M=M – Prinzip:
Wie uns das D+U+M=M – Prinzip davon abhält, die Wahrheit über Vergebung zu erkennen
In meinem Projekt L+A+S=S los & L+E+B=E! beschreibe ich sehr genau die Ebenen des menschlichen Bewusstseins, die wir hier auf der Erde vorfinden. Es handelt sich jeweils um Zustände, in denen sich die drei Selbste des Menschen befinden. Ich nenne sie D+U+M=M, H+A+S=S & L+E+B=E!, die ich in dieser dreiteiligen kostenlosen Video- und Artikelreihe eindeutig beschrieben habe.
Das durch fortgesetzte Traumatisierung (dazu an anderer Stelle mehr!) der Menschheit geprägte D+U+M=M – Prinzip bildet den Grundzustand, in dem sich die Masse der Menschen derzeit aufhält. Dieses Prinzip beschreibt den geistigen Tiefschlaf, in dem die Menschen ihre eigentliche Essenz – und damit auch den Grund ihres Hierseins! – vergessen und aus dem sie auch nicht aufgeweckt werden wollen.
Da durch die Schleier des unsere wahre Natur vernebelnden D+U+M=M – Prinzips nichts als das erscheint, was es wirklich IST, erfahren wir in diesem umnachteten D+U+M=M – Zustand auch Spiritualität in verdrehter Form.
„Radikale Selbstvergebung“ statt Eigenverantwortung
Vergebung – Erwachen ist nicht so wichtig! – In seiner unendlichen väterlichen Güte bewahrt uns das New Age, wie ich im Video ja noch ausführlicher beschrieben habe also davor, erwachsen werden zu müssen! Und am allertollsten: Wir müssen nicht nur nicht erwachsen werden, wir brauchen inzwischen nicht mal mehr einen Priester (Vater) dafür.
Im New Age ist man sich alles selbst: Vater, Sohn und heiliger Bimbam! Also muss man inzwischen nur noch seine Verfehlungen aufschreiben und dann einige formelhafte Sätze in der vorgegebenen Abfolge murmeln. Und schon ist die Vergebung geschehen! – Toll nicht?
Kommt Dir bekannt vor? – Stimmt, denn das wurde in der Beichte wie oben beschrieben auch schon so gemacht!
Gibt es doch einen Weg, erwachsen zu werden? – Ja, Erwachen!
Wenn wir erwachen und erkennen, dass wir HIER & JETZT immer bereits unendliches Bewusstsein SIND, müssen wir nicht in diesem dumpfen kindlich unmündigen Zustand verharren. Durch das Erwachen verlieren wir die Angst.
Und ohne kindliche Angst, brauchen wir auch keine Vergebung mehr, sondern übernehmen stattdessen selbst die Verantwortung für unser Handeln. Und wenn wir Fehler gemacht haben, geben wir sie zu und leisten Wiedergutmachung.
Erwachen ist das Erlangen des Natürlichen Zustands des Menschen. Kein Hokuspokus. Und dieses Erwachen ist die Grundlage für ein innerlich erfülltes & äußerlich erfolgreiches Leben!
Erfahre mehr über Vergebung & Dein Erwachen! LIVE & GRATIS!
Nicht nur über „Vergebung – Erwachen ist nicht so wichtig“, sondern über all diese Themen rund um das Erwachen werde ich in nächster Zeit immer wieder LIVE & GRATIS sprechen.
Um keinen dieser Termine zu verpassen, trag Dich einfach kostenlos hier ein, wenn Du noch keine Infos zu meinen LIVE-Terminen bekommst. Ich garantiere Dir, dass ich Deine Emailadresse niemals weitergeben werde und Du Dich natürlich auch jederzeit wieder abmelden kannst, wenn Du meine Infos zur Unterstützung Deines Erwachens eines Tages nicht mehr nützlich finden solltest.
Ich freue mich, Dich bald LIVE & GRATIS zu sehen!
Alles (IST) Liebe,
Alexander Gottwald
P.S. Um auch meinen neuen Artikel zum Thema Vergebung zu lesen, den ich unter der Überschrift „Dürfen Menschen vergeben?“ veröffentlicht habe, klick hier!
Kommentare
Filed under: Erwachen • Lügen der Religion • Spiritualität • Video
Lieber Alexander,
interessante Denkansätze. Von der Seite hab ich es noch garnicht so betrachtet. Wenn schon Vergebung, dann sich selbst vergeben können, dass man Fehler gemacht hat. Die "verplemperten" Jahre lassen sich halt nicht zurück holen. Auf die ein oder andere Erfahrung hätte ich sch….. können, wäre ich damals soweit gewesen, wie ich heute bin. Erwachen tut wirklich ganz schön weh. Dieses sich selber nicht verzeihen können raubt einem halt auch Kraft, man hängt dann in der Vergangenheit fest. Mit dem Vergeben hab ich mich schon immer schwer getan, hat mir aber auch letztendlich geholfen bei einigen Menschen endlich den Schlussstrich zu ziehen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Was ich alles hab mit mir machen lassen nur weil ich selber nicht mehr gespürt habe, wo meine Grenzen liegen. Allerdings mag ich das Wort Schuld nicht so gerne, da auch meine Eltern mir für vieles die Schuld gaben, wo sie hätten selber Verantwortung übernehmen sollen. Lange Zeit hab ich mich für vieles schuldig gefühlt und immer wieder haben es meine Mitmenschen geschafft dieses Schuldgefühl anzutriggern um damit ihren Willen durchzusetzen. Nun habe ich dieses Muster durchschaut, habe gelernt wo ich die Verantwortung bei mir und wo ich sie bei den anderen lassen muss. Seitdem ich meine eigenen Grenzen respektiere und bei mir selber schaue, kann ich auch die Grenzen meiner Mitmenschen mehr achten. Da ich ja insgesamt noch nie wirklich ein Vergebungskünstler war finde ich Deinen Artikel irgendwie geistig anregend. Anstatt vergeben vielleicht auch mal das Verhalten der anderen spiegeln. Soll nicht heissen, ich beklaue eine Freundin nur weil sie es auch bei mir gemacht hat. Aber wenn jemand immer zu spät kommt und der Meinung ist, das wäre o.k so, dann komme ich halt auch mal zu spät. Und wenn es ihm/ihr dann nicht passt, dann kann man dieses Thema mal ausdiskutieren. Aber immer den Deppen machen und pünktlich sein, obwohl die anderen es nicht sind, sehe ich überhaupt nicht mehr ein. GfK ist zwar ne gute Sache, hilft aber nicht bei jedem. Ich könnte jetzt Stunden über dieses Thema schreiben aber ich glaube es wird sonst zu viel 😉
LG Nadja
Liebe Nadja,
Die sogenannte „Selbstvergebung“ ist ja auch nur die Fortsetzung der Arroganz des Egos, das meint, Gott spielen und sich über andere – in dem Fall über die eigenen Taten – erheben zu können. Erwachsenwerden geht anders. Verantwortung zu übernehmen ist der Weg. Also der Liebe, die wir im Herzen finden, wenn wir schauen, wer wir wirklich SIND, zu antworten…
Ich kann Dir versichern, dass es viel mehr weh tut, nicht zu erwachen… 🙂
Alles (IST) Liebe,
Alexander